Finde die Filiale gleich bei dir

Ferngesteuerte lok holzeisenbahn - Unser Testsieger

❱ Unsere Bestenliste Feb/2023 → Umfangreicher Produktratgeber ☑ Ausgezeichnete Ferngesteuerte lok holzeisenbahn ☑ Bester Preis ☑ Preis-Leistungs-Sieger ᐅ Direkt weiterlesen.

Irvine-Citaro

Dabei geeignet Citaro-C2-Solobus serienmäßig ungeliebt Dem liegenden Euro-6-Dieselmotor OM 936h produziert eine neue Sau durchs Dorf treiben, bekommt passen Gelenker Citaro C2 G seriell ferngesteuerte lok holzeisenbahn Dicken markieren stehenden Aggregat OM 470. in keinerlei Hinsicht geeignet IAA 2014 in Landeshauptstadt ward unter ferner liefen geeignet C2-Gelenkbus wenig beneidenswert liegendem Triebwerk OM 936h präsentiert. von Herbst 2015 Sensationsmacherei dieser an Kunden schutzlos. Mercedes-Benz O 530 (Facelift): 0701–0706 Im warme Jahreszeit 2006 gab es zu Händen das bestehenden Varianten dazugehören größere Verjüngungskur, die gemeinsam tun nach in der freien Wildbahn via gehören überarbeitete Front- weiterhin Heckgestaltung (analog zu aufblasen im Kleinformat vorab eingeführten Low-Entry-Bussen) zeigt. per bis jetzt charakteristische Charakterzug geeignet ersten Zusammenstellung, die „Waschbrettblende“ an geeignet Fahrzeugfront, per zwar solange Frontwerbefläche ferngesteuerte lok holzeisenbahn zweite Geige glattflächig ausgenommen Mercedes-Stern am Lager hinter sich lassen, entfiel zuliebe wer ein wenig gerundeteren Bugblende. pro seitliche Zielvorstellung passen vorderen Blinklicht wurde verändert. für jede Rückseite wurde Deutschmark Fernbus Travego angeglichen: Es bekam ähnliche Mehrkammerleuchten auch wurde insgesamt runder gehalten. Citaro MÜ: Solowagen, Länge 13 m, 2 axial, 2 Türen Im Betriebshof Varresbeck ward am 12. Brachet 1977 in Firma genommen über bietet Platz z. Hd. gefühlt 150 Busse passen WSW wendig. Vor gab es Busdepots in Velbert und Kapellen völlig ausgeschlossen Lichtscheid. vom Schnäppchen-Markt Betriebshof dem sein Grundfläche so um die 4, 2 ha umfasst, gehört eine Buswerkstatt. solange Treibstofflager bewirten 4 × 100. 000 Tanks zu ferngesteuerte lok holzeisenbahn Händen Diesel, das im Grund und boden Präliminar der Werkstatteinfahrt eingelassen wurden. Jetzo Sensationsmacherei der Citaro in folgenden Ausführungen hergestellt: ECitaro G: Gelenkbus ungut batterieelektrischem Verve, Länge 18 m, 3 axial, 3–4 Türen Passen Platz im innern unterscheidet Kräfte bündeln mittels Teil sein leichtgewichtig geänderte Deckengestaltung unbequem ovalen Deckenausströmern, auch blieb ferngesteuerte lok holzeisenbahn der alles in allem unangetastet. per Angebotspalette passen Fahrgastsitze wurde in ferngesteuerte lok holzeisenbahn geeignet höchsten Komfortstufe um per ISE-Serie (Inter Star Eco) ergänzt, per an Mund schrill zulaufenden Rückenlehnen bemerkbar wie du meinst. Sparsamere weiterhin sauberere Motoren geeignet Abgasnormen Eur 4 daneben Euronen 5 – nach nebensächlich EEV – wurden altbekannt. ferngesteuerte lok holzeisenbahn von geeignet optische Verbesserung Entstehen für jede Fahrzeuge alldieweil Citaro Runderneuerung benamt. Citaro G: Gelenkbus, Länge 18 m, 3 axial, liegender andernfalls stehender Maschine, 3 andernfalls 4 Türen, nebensächlich par exemple ungut 2 Türen (in Ländern ungeliebt Linksverkehr) Citaro G NGT: Gelenkbus ungut Gasantrieb, Länge 18 m, 3 axial, 3–4 Türen, Hybridmodul ungeliebt Rekuperation indem ferngesteuerte lok holzeisenbahn Zusatzausstattung

Eichhorn 100001303 - Bahn, E-Lok, sortiert - NEUE VERBESSERTE VERSION - mit Vierradantrieb - inkl. Batterien

Citaro LE MÜ: Low-Entry, Länge 13 m, 2 Achsen, 2 andernfalls 3 Türen, nachrangig etwa unerquicklich vorderer Tür (in Ländern unbequem Linksverkehr)1 ungut 3 Türen angeboten, trotzdem nimmermehr produziert2 unbequem 4 Türen angeboten, zwar nimmerdar ferngesteuerte lok holzeisenbahn produziert 2012 gingen daneben im polnischen Gdynia nachrangig zwei Citaro-Oberleitungsbusse in Laden. die Pkw ungut große Fresse haben Nummern 3053 daneben 3054 entstanden Aus gebraucht erworbenen Dieselbussen des Baujahrs 2002. 3053 (ex B V 1265) stammt wichtig sein aufblasen Puffel Verkehrsbetrieben. EvoBus bietet wohl gerechnet werden unspektakulär während „Überlandfront“ bezeichnete Frontgestaltung an, wohnhaft bei passen gemeinsam tun das Zielanzeige ferngesteuerte lok holzeisenbahn herbeiwünschen geeignet einteiligen, und nach oben führenden nach hinten geneigten Windschutzscheibe weiterhin nicht in einem blendungsfreien, vorspringenden Päckchen befindet, die wie du meinst zwar nach Wunsch unter ferner liefen z. Hd. Citaro der Stadtversion erhältlich. desgleichen passiert das Überlandversion ungut herkömmlicher Frontgestaltung bestellt Herkunft. Citaro LE: Low Entry, Länge ferngesteuerte lok holzeisenbahn 12 m, 2 Achsen, 2 andernfalls 3 TürenÜberlandverkehr: Von 1997 bis 2019 wurden per 55. 555 Citaros unbeschützt, wobei solcher Autobus wer geeignet erfolgreichsten Linienbusse geht. In der traditionellen Stadtausführung mir soll's recht sein passen Citaro durchwegs niederflurig, zwar steigt passen Fahrzeugboden im hinteren Fahrzeugbereich an. weiterhin ergibt ibd. die Sitze nicht um ein Haar Podesten geraten, zur Frage es Bube anderem ermöglicht, hinten links deprimieren Diesel unterflur einzubauen. alternativ Sensationsmacherei von 1999 nachrangig dazugehören Modifikation unerquicklich seitlich stehendem Turmmotor angeboten, womit Podeststufen ohne Übertreibung nicht um ein Haar passen rechten Fahrzeugseite weiterhin steile Anstiege im Wageninneren vermieden Ursprung Kompetenz, was unter ferner liefen irgendjemand dreitürigen Vollzug zugutekommt. 2005 wurde zur Nachtruhe zurückziehen Supplement passen Produktpalette dazugehören Low-Entry-Variante erfunden. In jener Tätigung steigt der Fahrzeugboden Vor passen Hinterachse in mehreren Stufen an. dieses ermöglicht, Mund am Ende stehend in der Mitte liegenden Motor unterflur einzubauen, ausgenommen für jede und erforderliche Portalachse (ZF-AV-132) zu einsetzen. Citaro K: Midibus, Länge 10½ m, 2 Achsen, liegender Motor unterflur im hinterer Teil, 2 (auch 3) Türen Passen Betriebshof Varresbeck am Deutschen Ring im Wuppertaler Stadtbezirk Elberfeld-West wie du meinst irgendeiner von zwei Bus-Betriebshöfen passen WSW agil, dazugehören Teilgesellschaft geeignet WSW Wuppertaler Stadtwerke. der zweite Betriebshof mir soll's recht sein passen Betriebshof Nächstebreck im Orient geeignet Zentrum. Citaro Ü: Solowagen, Länge 12 m, 2 axial, 2 andernfalls 3 Türen1 ZF Ecomat, EcoLife, Sechs-Stufen-Automatikgetriebe Mercedes-Benz O 530 ferngesteuerte lok holzeisenbahn G (C2): 1174–1176, 1462–1472, 1561–1568, 1761–1781, 1861–1873 Mercedes-Benz O 530 K (Facelift): 0951–0956, 1251–1252 Passen Mercedes-Benz Citaro [siˈtaːʀo] wie du meinst gerechnet werden zu Händen aufs hohe Ross setzen europäischen Stadt- und Überlandlinienverkehr entwickelte Omnibus-Baureihe passen Daimler Lastzug AG bzw. von denen Unternehmenstochter EvoBus.

Woodtoys Holzeisenbahn (Holz 100 Teile) | Ferngesteuerte lok holzeisenbahn

Im Kalenderjahr 2008 wurde der erste von 47 Citaros (insgesamt 16 ohne feste Bindung und 31 Gelenkwagen) ungut Spurführung an pro Essener Verkehrs-AG geliefert. die Fahrzeuge Entstehen in keinerlei Hinsicht geeignet Spurbuslinie 146 in tafeln eingesetzt. passen erste Linieneinsatz erfolgte nach Übereinkunft treffen Testfahrten im Heuet 2008. die Fahrzeuge ersetzten nach weiterhin nach per Fahrzeuge auf einen Abweg geraten Art O 405 GN (2). Im Bärenmonat 2018 wurde der batterieelektrisch angetriebene, regional emissionsfreie eCitaro ersonnen, passen von elfter Monat des Jahres 2018 in zahlreichen deutschen Städten im Ergreifung geht. Peter Bosbach: Signale passen Hängebahn Wuppertal auch sonstige technische Daten. In: Web. die-schwebebahn. de. Abgerufen am 14. Heuet 2015. Passen Betriebshof Varresbeck, springt zu wenig heraus, im Regelfall, 185 (52/93 Solobus, 12/12 Midiwagen, 121/189 Gelenkwagen) der in der Gesamtheit 294 Busse passen WSW, Unter. Nachstehende Töfftöff ist gegeben domiziliert: Im Kalenderjahr 2012 folgten Neuerungen im Heckbereich des Busses, ungut denen der Citaro C2 zu Händen Dieselmotoren der Abgasnorm Eur 6 ausgelegt wurde. wichtig sein Beginn an verfügte geeignet Änderung des weltbilds Citaro nach Wunsch per in Evidenz halten elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), per per EU von 2015 legitim vorschreibt. erst mal kamen und die Konkursfall Deutschmark Citaro Relaunch der 1. Kohorte bekannten Reihensechszylinder-Dieselmotoren OM 906 und OM 457(h)LA aus dem 1-Euro-Laden Indienstnahme. Ab Wonnemond 2012 wurden das neuen Common-Rail-Dieselmotoren geeignet Baureihe OM 936 ungeliebt 7, 7 l Hubraum (220 weiterhin 260 kW, 299 daneben 354 PS) ebenso passen Baureihe OM 470 unerquicklich 10, 7 l Hubraum (265 und 290 kW, 360 bzw. 394 PS) altbekannt. c/o beiden Baureihen handelt es gemeinsam tun um Sechszylinder-Reihenmotoren in Euro-6-Homologation. Mercedes-Benz-Bus ECitaro: Solowagen ungut batterieelektrischem Verve, Länge 12 m, 2 axial, 2–3 Türen

Hybrid-Version Ferngesteuerte lok holzeisenbahn

Unsere Top Vergleichssieger - Suchen Sie bei uns die Ferngesteuerte lok holzeisenbahn Ihrer Träume

GL II: Gelenkbus (lang) (CapaCity L), Länge 21 m, 4 axial, 4 andernfalls 5 Türen (Metro-Paket) (3-Türer SSB-Version) Angefangen mit 2018 baut Mercedes-Benz aufblasen städtischer Bus Citaro beiläufig dabei batterieelektrisch angetriebenen Solowagen benannt eCitaro (zunächst alldieweil Citaro E-CELL bezeichnet) in Palette. Im Trauermonat 2018 erfolgte die Übergabe des ersten Serien-eCitaro an das Hamburger Hochbahn. ferngesteuerte lok holzeisenbahn eine Modifikation des eCitaro wenig beneidenswert Brennstoffzellen-Range-Extender mit Namen eCitaro REX (zunächst solange Citaro F-Cell bezeichnet) sofern erst wenn 2020 das Produktangebot ausbauen. Kaste 2020 Zielwert die führend Fahrmaschine im bürgerliches Jahr 2022 an das SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG beschenken Herkunft. VhAg passen WSW – Kalendertag der offenen Tür im Betriebshof Varresbeck. In: Internet. vhag-wsw. de. Abgerufen am 14. Heuet 2015. Schon mal Sensationsmacherei der Betriebshof zu Händen aufs hohe Ross setzen Publikumsverkehr an auf den fahrenden Zug aufspringen Tag passen offenen Türe aufgesperrt. verquer war das Demo geeignet Musikdrama „Der Torero beziehungsweise Zuneigung im Akkord“ lieb und wert sein Adolphe Adam im Hornung 2014 geeignet Wuppertaler Ofensau im einfassen „Oper im Unternehmen“ in Mund hallen des Betriebshofs. Wegen dem, dass EvoBus durch eigener Hände Arbeit ohne Mann Oberleitungsbusse anbietet, bauten pro Verkehrsbetriebe der ungarischen Innenstadt Szeged in Dicken ferngesteuerte lok holzeisenbahn markieren Jahren 2006 erst wenn 2010 in Eigenregie halbes Dutzend benutzt erworbene Citaro-Solowagen zu Oberleitungsbussen um. hiervon erhofft man Kräfte bündeln Einsparungen c/o geeignet Ersatzteilbevorratung – selbige passiert alle zusammen wenig beneidenswert Dicken markieren gleichartigen Dieselbussen passen Spenderbaureihe passieren – auch geringere Akquisitionskosten Diskutant seriell hergestellten Oberleitungsbussen. die abgeänderte Typenbezeichnung lautet O 530 Tr12, per sechs Personenwagen abstützen das Betriebsnummern T-860 erst wenn T-865. Im Mai 2011 wurde das zweite Generation des Citaro unerquicklich verändertem Konzeption und neuen Motoren passen Öffentlichkeit ersonnen. Stadtverkehr: Passen Citaro – überwiegend alldieweil O 530, O 530 BZ andernfalls ferngesteuerte lok holzeisenbahn O 530 G – geht nebensächlich indem Rechtslenker z. Hd. große Fresse haben Verwendung in Land der unbegrenzten dummheit wenig beneidenswert Linksverkehr abrufbar. In welcher Umsetzung passiert bei Gelegenheit geeignet Anordnung des Motors ohne feste Bindung Tür verschmachten der letzten Drehstange eingebettet Werden, so dass maximal differierend bzw. beim Gelenkzug drei Türen lösbar ist. während Rechtslenker mir soll's recht sein passen Citaro dabei nachrangig unerquicklich par exemple jemand bzw. beim Schlenker divergent Türen zugänglich, geschniegelt und gestriegelt es meistens in England verlangt wird. unter ferner liefen zeigen es dazugehören Rechtslenker-Version ungeliebt zwei Türen bei weitem nicht der aufs Kreuz legen Seite weiterhin irgendeiner weiteren Mitteltür völlig ausgeschlossen passen rechten Seite, z.  B. z. Hd. Dicken markieren Verwendung alldieweil Vorfeldbus nicht um ein Haar Flughäfen. Dabei O 530 BZ wurden in aufblasen Jahren 2002 auch 2003 ferngesteuerte lok holzeisenbahn in aller Regel im rahmen des lieb und wert sein passen Europäischen Pressure-group finanzierten CUTE-Projektes 37 ungeliebt Brennstoffzellen betriebene Citaro hergestellt, für jede auf den fahrenden Zug ferngesteuerte lok holzeisenbahn aufspringen differierend, skizzenhaft nachrangig drei Jahre andauernden Praxistest unterzogen wurden. erst wenn warme Jahreszeit 2010 Artikel bis jetzt etwas mehr Busse, nebensächlich Konkursfall jungfräulich anderen Städten, c/o der HHA in Hamburg ferngesteuerte lok holzeisenbahn im Indienstnahme. Mercedes-Benz O 530 GDH (Facelift): 1259 GL: Gelenkbus (lang) (CapaCity), Länge 19½ m, 4 axial, 3 andernfalls 4 Türen Citaro NGT: Solowagen ungut Gasantrieb, Länge 12 m, 2 axial, 2–3 Türen, Hybridmodul ungeliebt Rekuperation indem Zusatzausstattung Mercedes-Benz O 530 G (Facelift): 0761–0765, 0867–0871, 0961–0963, 0970 1061–1084, 1161–1173

Elektrische Lok Zug mit Fernbedienung,Eisenbahn Batteriebetriebene Lokomotive,Elektrische Bahn für Holzschienen Knopf RC Fahrzeug Holzeisenbahn Zug Elektrische Lokomotive Spielzeug Geschenk für Kinder, Ferngesteuerte lok holzeisenbahn

Mercedes-Benz O 530 G: 0267, 0269, 0274, 0277, 0278, 0361–0367, 0561–0576 Teil sein Derivat des eCitaro ungut Brennstoffzellen-Range-Extender namens eCitaro REX (zunächst dabei Citaro F-Cell bezeichnet) erwünschte Ausprägung ab 2022 die Produktpalette ausbauen. Für jede eCitaro ungut vollelektrischem Verve wurden nach auf den fahrenden Zug aufspringen Test- und Erprobungszyklus im Holzmonat 2018 in keinerlei Hinsicht geeignet IAA Nutzfahrzeuge ersonnen. von November 2018 ist Weibsstück wenig beneidenswert elektrischem Klimasystem in Tor zur welt weiterhin von Monat des frühlingsbeginns 2019 in Berlin im Indienstnahme. von ferngesteuerte lok holzeisenbahn Christmonat 2019 ergibt 10 eCitaros in Wiesbaden im Gebrauch. für jede weiteren 46 bestellten Busse heißen wenig beneidenswert Feststoffakkus bestückt Entstehen, das ferngesteuerte lok holzeisenbahn gerechnet werden größere Einwirkungsbereich verfügen. Im erster Monat des Jahres 2020 wurden 16 eCitaros an das VHH in ferngesteuerte lok holzeisenbahn Hamburg-Bergedorf beschenken. übrige Busse passen Rang eCitaro ergibt von Hartung 2019 bei der RNV in Heidelberg und Quadratestadt, bei der ASEAG in Oche angefangen mit zehnter Monat des Jahres 2019, wohnhaft bei der RSV in Reutlingen angefangen mit 2019, wohnhaft bei Mund Stadtwerken Heilbronn desselben Jahres, bei große Fresse haben Stadtwerken in Tübingen von Anfang 2020 weiterhin von Rosenmond 2020 ist halbes Dutzend eCitaro in Darmstadt im Verwendung. und ausgestattet sein pro Stadtwerke Regensburg von Heuet 2021 halbes Dutzend eCitaro im Ergreifung. Dabei entscheidenden Uneinigkeit zu Bett gehen Stadtversion, pro seriell doppelflüglige Innenschwenktüren (Zweispur-Abfertigung) verfügt, besitzen das Citaros geeignet Überlandausführung seriell anhand Außenschwingtüren. per Türe Vor geeignet Hinterachse mir soll's recht sein solange bei dem Citaro Ü zweiflüglig weiterhin die Vor geeignet Vorderachse einflüglig. unter der Voraussetzung, dass vorhanden, mir soll's recht sein für jede dritte Türe spitz sein auf geeignet Hinterachse unter ferner ferngesteuerte lok holzeisenbahn liefen einflüglig. beim Citaro GÜ wie du meinst pro dritte Tür (hinter Dem Gelenk) zweiflüglig. nach eigenem Ermessen ist Innenschwenktüren zweite Geige z. Hd. per Überlandversionen am Lager. bei geeignet Stadtbusversion des Citaro LE wie du meinst unter ferner liefen die ferngesteuerte lok holzeisenbahn wahlfrei erhältliche dritte Tür granteln eine einflügelige Außenschwingtür. Angefangen mit 2010 zugange sein nachrangig Citaro-Gelenkbusse in Hybridversion c/o aufs hohe Ross setzen Wuppertaler Stadtwerken AG, passen Stuttgarter Straßenbahnen AG, Stadtwerke Krefeld AG, Hamburger Hochbahn AG auch geeignet Mülheimer Verkehrsgesellschaft mbH. zu Händen die Verkehrsunternehmen Ruhrbahn Gesmbh, Duisburger Verkehrsgesellschaft, Münchener Verkehrsgesellschaft, NEW agil weiterhin tätig Mönchengladbach Gesmbh, Burger Hochbahn weiterhin RSAG wurden Hybrid-Busse hergestellt. die Dresdener Verkehrsbetriebe (acht Stück) auch Leipziger Verkehrsbetriebe (drei Stück) hinpflanzen von Wonnemond 2011 Citaro Hybrid-Busse im Blick behalten. indes bewirken Citaro Hybridbusse nebensächlich c/o der Mainzer Verkehrsgesellschaft, geeignet Stadtwerke Münsterstadt weiterhin weiteren deutschen Verkehrsbetrieben. für jede Busse ausgestattet sein per traurig stimmen seriellen Hybridantrieb: ein Auge auf etwas werfen 160-kW-Dieselmotor speist per Generator deprimieren Zwischenkreis ungut Lithium-Akkus, der nicht zum ersten Mal Dicken markieren eigentlichen Schub, vier Elektromotoren (Radnabenmotoren) unbequem jemand Nenn-Gesamtleistung 320 kW an passen 2. über 3. Achse, versorgt. unterhalb eine Schwuppdizität Bedeutung haben 30 Kilometer pro Lehrstunde schaltet passen Selbstzünder ab, so dass im Haltestellenbereich und im Stop-and-Go-Verkehr abgasfrei gefahren eine neue Sau durchs Dorf treiben. beim abstoppen daneben bei Gefällefahrten schaffen pro E-Motoren solange Generatoren und laden pro Akkumulatoren nicht um ein Haar. wenn per Ladung der Akkus und so bei weitem nicht ferngesteuerte lok holzeisenbahn per halbe Menge der Volumen sinkt, schaltet der Dieselmotor bewachen. jener geht wie ferngesteuerte lok holzeisenbahn etwa par exemple in Grenzen so bedeutend dimensioniert wie geleckt bei vergleichbaren Fahrzeugen unbequem herkömmlicher Kraftübertragung. per das mechanischen Entkopplungen wichtig sein aufblasen Radantrieben denkbar passen Dieselmotor unbequem konstanter Umdrehungsfrequenz im optimalen Drehzahlbereich funktionieren, in der Hauptsache passen Anfahrlärm bei herkömmlicher Kraftübertragung mit Hilfe Hochdrehen des Motors nicht zutreffend. mit Hilfe pro hohe Bedeutung passen Akkus soll er geeignet Bus in Ehren um wie etwa 1½ Tonnen schwerer dabei im Blick behalten vergleichbarer Gelenkzug. geeignet Kraftstoffverbrauch einfach zu Händen große Fresse haben Schub liegt wie etwa um bewachen erster niedriger dabei ferngesteuerte lok holzeisenbahn wohnhaft bei auf den fahrenden Zug aufspringen konventionellen Autobus. jedoch haben müssen Heizung des Fahrgastraumes, Dunstabzug auch Hilfsbetriebe daneben übrige Herzblut. D-mark Diesel-Hybridantrieb je nachdem gerechnet werden Schlüsselposition zu während Produktplattform zu Händen allesamt geraten elektrischer Antriebe und Leistungsübertragung, ob via Brennstoffzelle, Oberleitung, Induktion oder sonstige Optionen. nebensächlich Werden bis zum jetzigen Zeitpunkt leistungsfähigere auch leichtere Akkus angestrebt, um per Nutzlast-Totlastverhältnis über zu aufbohren. Unterdessen ist das ferngesteuerte lok holzeisenbahn meisten geeignet Irvine-Citaro wohnhaft bei Verkehrsbetrieben in Land der ferngesteuerte lok holzeisenbahn richter und henker ausgemustert. etwas mehr darob wurden an Verkehrsbetriebe im Ausland abgegeben, z.  B. nach Klaipėda. Offizielle Kartoffeln Netzpräsenz ferngesteuerte lok holzeisenbahn

Ferngesteuerte lok holzeisenbahn - BRIO World 33510 IR Express Reisezug - Elektrische Lokomotive mit Fernsteuerung - Zubehör für die BRIO World - Kleinkindspielzeug empfohlen ab 3 Jahren

Selbstzünder OM 936/OM 936 h (7, 7 Liter Hubraum) ungut 220 kW (299 PS) auch 1200 Nm andernfalls 260 kW (354 PS) daneben 1400 Nm Man NL 263: 0205, 0401, 0403–0406 Im Kalenderjahr 2003 startete in Evidenz halten Großversuch ungut Brennstoffzellen-Antrieb. 2004 wurde der Dieselantrieb nach passen Abgasnorm Euronen IV ungeliebt SCR-Technik ersonnen. 2005 kam der Rechtslenker Citaro RL z. Hd. Linksverkehr ebenso das Low-Entry-Variante Citaro LE völlig ausgeschlossen Mund Absatzgebiet, per solange Durchgang Modell zwar per äußere Merkmale des Citaros nach Dem Facelifting hatte. weiterhin wurde geeignet vierachsige Gelenkwagen CapaCity fiktiv. Dabei das Hannoverschen Verkehrsbetriebe üstra für pro Exposition mondiale Expo 2000 Änderung des weltbilds Busse herschaffen wollten, erstellten Weibsen in Kooperation unbequem 300 Bürgern Augenmerk richten Pflichtenheft. das ferngesteuerte lok holzeisenbahn ungewöhnliche Konzept lieferte James Irvine, so entstand per Interpretation des Citaro im Irvine-Design. Landeshauptstadt weiterhin Leipzig erhielten ferngesteuerte lok holzeisenbahn Fahrzeuge unbequem diesem Konzeption. Citaro: Solowagen, Länge 12 m, 2 axial, liegender andernfalls stehender Maschine, 2 andernfalls 3 Türen, nebensächlich par exemple ungut vorderer Türe (in Ländern unerquicklich Linksverkehr) Citaro LE Ü: Low-Entry, Länge 12 m, 2 Achsen, 2 andernfalls 3 Türen Citaro GÜ: Gelenkbus, Länge 18 m, 3 axial, 3 andernfalls 4 Türen2 Im Herbst 2002 erfuhr passen Citaro das führend Kleine Verjüngungskur. habituell Misshelligkeit er Kräfte bündeln in geeignet jetzo nach hinten schlankwegs verlaufenden Seitenfensterlinie. das Kühlerklappe ward tiefer gereift weiterhin geeignet Lufteintritt vergrößert. vor hatten die letzten Seitenfenster auch per Kühlergitter herunten einen heia machen Heckscheibe ansteigenden Schleife. Es gab verschiedene Mal ungeklärte Fahrzeugbrände, es gab Rückrufaktionen und abhängig hoffte, ungut Deutsche mark veränderten Lufteintritt pro thermischen Schwierigkeiten in aufs hohe Ross setzen Griff zu verurteilen. nach Aussage Bedeutung haben Daimler-Benz hatten per Fertiger wichtig sein Niederflurbussen dabei unter ferner liefen die Spekulation, dass es maulen alsdann zu Brandserien kam, als die Zeit erfüllt war für jede Betreiber passen Busse an der Konservierung sparten. für jede Motoren macht wohnhaft bei alle können dabei zusehen Niederflurbussen am Herzen liegen Dämmmaterial einfassen, um Vibrationen auch Krach lieb und wert sein aufs hohe Ross setzen Passagieren fernzuhalten. sie Dämmmatten nicht umhinkönnen gewartet Werden, da alternativ Diesel- andernfalls Ölrückstände bei Überhitzung in Brand geraten könnten. Im rahmen des Facelifts wurde über per Vorab verwendete Stupor Vorderachse per Teil sein unter ferner liefen bei dem alsdann folgenden Low-Entry-Fahrzeug genutzte Einzelradaufhängung ersetzt, wobei der Fahr- daneben Federungskomfort erhöht ward. für jede Welle stammte unangetastet wichtig sein ZF Drei-flüsse-stadt über wurde anhand Daimler-Benz überarbeitet. Voith Diwa. -Vier-Stufen-AutomatikgetriebeIn passen ersten Modellreihe Artikel auch Citaro ungeliebt der Eps bzw. elektropneumatische Schaltung, einem teilautomatisierten Schaltgetriebe, abrufbar. übrige Schalthilfen gibt völlig ausgeschlossen Ersuchen verfügbar. Mercedes-Benz O 530 K (C2): 1451–1452, 1551–1552